TISCHTENNIS: Zweite Mannschaft mit etwas Glück und guter Leistung zum Titel

TISCHTENNIS: Zweite Mannschaft mit etwas Glück und guter Leistung zum Titel

Die zweite Tischtennis-Mannschaft hat es tatsächlich geschafft und ist Meister der 2. Bezirksliga geworden!

Dabei hatte die Westfalia vor dem Saisonfinale noch auf Rang Drei gelegen und war auf Schützenhilfe des TTC Alstätte sowie des TuS Stenern II angewiesen. Tatsächlich holte Alstätte am Samstagnachmittag ein 8:8 Unentschieden gegen den SuS Isselburg auf Platz Zwei. Am Abend gewann Stenern sogar sein Derby gegen den damaligen Tabellenführer VfL Rhede II. Damit hatte im Vorfeld wohl niemand gerechnet.

Um nun jedoch Meister zu werden, musste am Sonntagvormittag immernoch ein eigener Heimsieg gegen den SuS Stadtlohn III her. Denn nur so würde man aufgrund eines besseren Spielverhältnisses noch an den dann punktgleichen Isselburgern vorbeiziehen. Stadtlohn brachte viele Unterstützer*innen mit nach Gemen; auch, weil ihre erste Mannschaft parallel um den Aufstieg gegen unsere Erste kämpfte. Doch selbstverständlich fanden sich mindestens ebensoviele Gemener Fans in der Sporthalle der Neumühlenschule ein. Für unsere Reserve traten Frank Heumer, Andreas Brand, Niklas Bölker, Christian Klüppel, Pascal Schattmann und Marc Schattmann an. Letzterer vertrat den leider verhinderten Dominik Schmitz.

 

Sie legten direkt stark los und gingen durch die Doppel mit 3:0 in Führung; blieben ohne Satzverlust. Heumer konnte durch sein erstes Einzel – ebenfalls ohne Satzverlust – sogar noch auf 4:0 stellen. In der Folge gingen die Spiele abwechselnd an beide Mannschaften. Beim Stand von 6:4 sah es so aus, als könnte es nochmal eng werden für die Hausherren. Doch Brand, Bölker und Klüppel machten mit ihrem jeweils zweiten Einzel alles klar. Somit lautete das Endergebnis 9:4 und die Freude auf Seite der „Zwoten“ war groß. Kapitän Pascal Schlattmann hob die geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn ein Stammspieler mal krankheits- oder terminbedingt fehlte, als entscheidenden Faktor für den Titel hervor. Dieser berechtigt zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga.

Den restlichen Sonntag feierte die Mannschaft gemeinsam mit ihren Unterstützern und Unterstützerinnen bei Gegrilltem und kalten Getränken.

Das Titelbild zeigt v.l.n.r.: Tristan Selting, Christian Klüppel, Niklas Bölker, Dietmar Rinas, Marc Schlattmann, Jan-Niklas Funke, Pascal Schlattmann, Frank Heumer, Tim Dunker und Andreas Brand

Suche